WEB-Seite Rau    (pen)


Wetter Berlin

Heute 18°C
Morgen 18°C

     

   powered by Linux

Die Blog Sektion

 


Neues Moped

Nach langen 12 Jahren mit der KTM Adventure 950 war es dann 2016 soweit: ein Update bzw. Tausch stand an ! Der Grund war weniger, dass mir das Moped nicht passte, sondern vielmehr, dass es so einige Vorkommnisse gab, die mir dann sagten, es wird Zeit. Vergaser-Reparatur (keiner kannte sich wirklich mehr damit aus..); Öl am Motor (woher auch immer); kurzum: die Zuverlässigkeit nahm etwas ab und so etwas kann ich auf meinen Touren dann eher nicht gebrauchen. Damit kam dann Anfang 2016 der Beschluß: eine andere Maschine sollte es werden. KTM war für mich erst einmal die erste Anlaufstelle. Aber der Berliner Händler wollte meine alte Maschine nicht in Zahlung nehmen und das mit dem langjährigen Kunden und einem "vernünftigen" Preis war auch nicht nach meinen Vorstellungen. Also weiter umsehen... Da ich bestimmte Anforderungen hatte (sehr gut reisetauglich, auch einmal unbefestigte Wege gut fahren können, Langstrecke, 21 Zoll Vorderrad wegen guter Führung bei losem Untergrund) kamen nur ein paar Modelle in Frage: Triumph Tiger 800XC, KTM 1190R, BMW GS800 und die neue Honda AfricaTwin CRF 1000

Dann ging es relativ schnell mit der Entscheidung:

- Triumph Tiger 800XC: nicht schlecht, aber: recht hoher Schwerpunkt; optisch auch nicht mein Ding

- BMW 800 GS: der Motor gefällt mir nicht; auch sonst nicht meins; und BMW sollte es eigentlich sowieso nicht sein

- KTM 1190R: ja, schon eher, aber doch die Honda ansehen; die 1090R gab es noch nicht...

--> Honda CRF1000: sieht gut aus; der Händler nimmt meine Alte in Zahlung; war aber gerade erst auf dem auf dem Markt (also keine Erfahrungen); Probefahrt mit DCT: SUPER !!; Honda XRV 750 hatte ich in den 90 zigern schon einmal: war gut; HONDA baut normalerweise sehr gute und zuverlässige Maschinen und die AT wurde sehr lange entwickelt (man hatte mit der alten AT ja einen sehr guten Ruf) Also habe ich mich für die AfricaTwin CRF 1000 entschieden. Bis heute: eine sehr gute Wahl !! Die erste Tour (Luxemburg, Eifel, Vogesen, Südfrankreich, Alpen) war schon einmal sehr schön. DCT (Doppelkupplungsgetriebe) funktioniert prima. Man kann jederzeit manuell eingreifen: TOP

Jetzt noch ein paar An- und Umbauten und 2017 kann kommen. Hier haben wir eine große Runde um die Ostsee geplant! Noch ein paar Bilder..

 


 


Ein erfolgreiches Jahr

Das Handball-Jahr ist zu Ende und hatte Höhen und Tiefen.

Der Wechsel zu den "Füchsen Berlin" war der Beginn einer sehr erfolgreichen Saison. Obwohl nicht immer alles "rund" lief, es auch 2 Verletzungen bei Joshua dieses Jahr gab, haben die Jungs dieses Jahr alles gewonnen, was es zu gewinnen gab !

Der erste Höhepunkt war der Gewinn des Länderpokales 2016. Hier treten alle Verbände des Deutschen Handballbundes in einem mehrtägigen Turnier gegeneinander an. Der HVB schickte diese Jahr die komplette Mannschaft der Füchse Berlin in den Wettkampf. Diese Jahr haben die Jungs das erste Mal dann diesen wichtigen Jugendpokal gewonnen.

Der zweite Höhepunkt war dann der Berliner Pokal in der A-Jugend. Hier traten die Jungs der B-Jugend "Füchse Berlin" mit an (in der Altersklasse bis 19 als U-17 Mannschaft). Auch hier waren sie erfolgreich im Endspiel gegen die A-Jugend von NARVA Berlin.

Dann kam der eigentliche Saisonhöhepunkt mit der Deutschen Meisterschaft U-17. Hier schafften sie es, sich in den Vorrunden durchzusetzen und es gab die 2 Finalspiele gegen die SG Flensburg-Handewitt. Das Hinspiel in Berlin wurde mit sehr guter Leistung gewonnen. Im Rückspiel haben die Jungs dann mit großem Kampf, trotz Niederlage, gegen einen starken Gegner den Vorsprung verteidigt und sind verdient Deutscher Meister U-17 geworden!!

Joshua hatte bei allen Erfolgen seinen Anteil. Wir sind alle sehr stolz. Wer hätte das am Anfang der Saison gedacht...




„kurzentschlossen nach Amsterdam“

 

Das schöne Herbstwetter und die wenigen freien Tage in den Ferien wollten genutzt werden.

Nach kurzer Familiendiskussion stand das Ziel fest: Amsterdam.

Es war eine gute Wahl!

Neben der obligatorischen Grachtenrundfahrt und dem Bummel durch die schönen Straßen und Märkte haben wir auch in den gemütlichen braunen Kaffees gesessen und abends auf Rembrandts- und Leidseplein das lebhafte Treiben beobachtet. Zum Abschluss eines sehr erholsamen Kurzurlaubes sind wir noch ans Meer gefahren und sind ausgiebig bei Sonne und Wind am Strand und durch die Dünen spaziert. Einige Impressionen hier



noch ein Wechsel

Schon wieder ein Jahr vergangen...

...und schon wieder ein Vereinswechsel

Nach einem guten Jahr bei AC/Eintracht Berlin stand für Joshua die Frage, ob er an die Sportschule (SLZB) und zu den Füchsen Berlin wechseln sollte. Der Landessportbund und sein Trainer waren dafür. Auch die Füchse Berlin wollten ihn bei sich in die B-Jugend einbauen. Also ging es jetzt endgültig in den Leistungssport. Das Vorbereitungsprogramm auf die neue Saison war hart. mit verschiedenen Testspielen und Trainingslager. Jetzt sind die ersten Liga-Spiele vorbei (Ostsee-Spree-Liga) und man merkt, dass nicht jedes Spiel optimal läuft. Aber das ist am Saisonanfang normal. Die Umstellung auf das intensivere Training mit gleichzeitig Schule in der SEK-II muß man eben auch erst bewältigen.

Das wird aber alles !!

hier gehts zur B-Jugend